Oberliga Rheinland/Pfalz-Saarland:

Kreisliga B Nord:

TuS Fürth 2   FV Eppelborn 3
Samstag, 19.05.18, 13:15 Uhr

AH/C steht im Finale der Saarlandmeisterschaft !!!

Ungefährdeter Sieg im Saarlandpokal-Halbfinale

SG HuBE – SG Schwalbach 3:0 (2:0)

Gegen den Angstgegner aus Schwalbach kam man vergangenen Freitag zu einem nie gefährdeten 3:0 Erfolg. Von Beginn an war man klar die dominierende Mannschaft und man zeigte gleich wer Herr im Hause war. Bereits in der 3. Minute das 1:0. Nach einem tollen Pass von Roland Pesch war Hardy Bach zur Stelle und markierte den Führungstreffer. Schwalbach zeigte sich zunächst etwas geschockt und unsere Mannschaft hatte danach einige gute Torchancen, die aber zunächst nicht genutzt wurden. In der 17 min. dann doch das 2:0, erneut war es Roland Pesch der die Vorarbeit leistete. Dieses Mal war Peter Woll nach Pass von Roland zur Stelle und schob zum 2:0 ein. Danach wurde das Spiel ausgeglichener. Dies lag daran, dass man es nun etwas ruhiger anging, aber auch dass Schwalbach besser ins Spiel kam und sich nun auch Chancen erarbeitete. Aber unser guter Schlussmann Hannes Linnenbach war mal wieder ein hervorragender Torhüter und machte alle Chancen der Gäste zu Nichte. Auch unsere Mannschaft hatte in der ersten Hälfte noch Chancen zu erhöhen, aber diese blieben zunächst ungenutzt, so dass es mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeitpause ging. Nach dem Wiederanpfiff fast das gleiche Bild als zu Beginn der ersten Hälfte. Unsere SG HuBE nahm wieder das Heft in die Hand und kam gleich zu guten Einschussmöglichkeiten, die aber leider ungenutzt blieben. In der 50. Minute dann schon die Entscheidung. Nach einem Eckball von Peter Woll war erneut Hardy Bach zur Stelle und erzielte mit einer Direktabnahme das 3:0, ein wirklich tolles Tor. Schwalbach gab sich danach aber nicht auf uns versuchte zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, was aber nicht gelang. Wir hingegen hatten weiterhin noch gute Chancen, die aber zu keinem Torerfolg führten. Somit konnte man einen ungefährdeten und verdienten 3:0 Erfolg verbuchen.

Fazit:
Zu keinem Zeitpunkt war der Sieg in Gefahr. Jeder Spieler zeigte eine sehr gute Leistung und es wurde die Vorgaben von unserem Trainer Dieter „Capello“ Lambert umgesetzt. Mit diesem Sieg steht man wie auch im vergangenen Jahr im Finale im Saarlandpokal. Gegner ist erneut die die sehr starke Mannschaft des VfB Dillingen.  Aber im Gegensatz zum Vorjahr findet das Spiel nicht im Rahmen des Tages der Generation 30 plus des saarländischen Fußballverbandes statt, sondern bereits am Freitag, den 22. April 2016. Das Losglück war auf unserer Seite und  das Los fiel auf uns als Austragungsort. Da der Platz in Eppelborn belegt ist, findet das Endspiel um den Saarlandpokal der AH/C in Humes statt. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Also am 22.04.2016 ab nach Humes und unterstützt unsere Mannschaft, damit es dieses Jahr heißt: „Saarlandpokalsieger der AH/C ist die SG HuBE“. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Fans sehr freuen