Klicken SIe auf den QR-Code und öffnen Sie unseren Online-Shop

Samstag 04.05.2024, 18:30 Uhr

die aktuelle Tabelle der Landesliga Nord

Südwestmeisterschaft der AH/C

Toller 3. Platz bei der „Südwestmeisterschaft“

Der Fußball-Regional-Verband „Südwest“ ermittelte am Samstag, 14. Mai 2016 in Idar-Oberstein seine beiden Teilnehmer für die Endrunde an dem Ü50-Cup des DFB. Für diese Regionalmeisterschaft hatten sich die jeweiligen Ü50-Verbandsmeister sowie die Vizemeister der Landesverbände qualifiziert.

Dazu zählten:
FC Alemannia Plaidt und FC Horchheim vom Fußballverband Rheinland
TUS Göllheim und FSV Offenbach vom Südwestdeutschen Fußballverband
VFB Dillingen und wir die AH HuBE vom Fußballverband Saarland

SG HuBE – VFB Dillingen 0:1
Im ersten Spiel trafen wir auf Dillingen. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass niemand als Verlierer den Platz verlassen wollte. So kam es auf beiden Seiten zu wenigen Torchancen. Nur wenige Minuten vor Schluss kam es durch einen Freistoß Dillingens zu einen glücklichen 1:0 Sieg.

SG HuBE – TUS Göllheim 0:1
Im zweiten Spiel trat unsere Mannschaft gegen die TUS Göllheim an. Diese war die stärkste Mannschaft des Turnieres und siegt glücklich, aber nicht unverdient gegen uns ebenfalls mit einem 1:0.

SG HuBE – FC Horchheim 3:0
Wir erkannten, dass wir nicht völlig chancenlos waren und wir nahmen uns im nächsten Spiel gegen den FC Horchheim viel vor. Von Beginn an starteten wir mit viel Engagement und drängten unseren Gegner in seine Hälfte. Bereits in der ersten Halbzeit führten wir mit 3:0; in der zweiten Halbzeit ließen wir es etwas ruhiger angehen, so dass das Spiel auch mit 3:0 endete. Torschützen: 2 x Matthias Biehler, 1 x Eddi Körner

SG HuBE – FSV Offenbach 3:0
Von diesem Erfolg berauscht, wollten wir gegen den Favorit aus Offenbach nachlegen. Von Anfang waren wir der Stärkere und ließen dem Gegner keine Chance und siegten erneut mit einem 3:0. Torschützen: Eddi Körner, Hartwin Bach, Hort Schu

SG HuBE – FC Alemania Plaidt 0:0
Leider ging es im letzten Spiel nur noch um Platz 3. Unser Gegner hieß Alemannia Plaidt. Beide Mannschaften kämpften um den 3. Platz und niemand wollte als Verlierer vom Platz gehen; es entwickelte sich ein hitziges Spiel das schließlich mit 0:0 endete und wir uns dadurch den 3.Platz sicherten.

Fazit dieses Turniers: Unsere Mannschaft hat sich hervorragend präsentiert! Mit etwas mehr Erfahrung, hätten wir uns mindestens den 2. Platz sichern können und somit auch die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft. Leider wurden wir im Vergleich zu allen anderen Mannschaften nur von sehr wenigen Fans unterstützt.

Göllheim und Dillingen werden den Fußball-Regionalverband „Südwest“ bei der Endrunde um den Ü50-Cup des DFB vertreten. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg!