Klicken SIe auf den QR-Code und öffnen Sie unseren Online-Shop

Samstag 04.05.2024, 18:30 Uhr

die aktuelle Tabelle der Landesliga Nord

Verbandsehrennadel in Gold

m Rahmen der Mitgliederversammlung des FV Eppelborn wurde Günter Schmitt für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen vom Saarländischen Fußballverband mit der Verbansehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Die Verbandsehrennadel in Gold des Saarländischen Fußballverbandes wird an Ehrenamtler für ganz besondere Verdienste verliehen.

Auf Günter Schmitt trifft dies uneingeschränkt zu. Er war rund 20 Jahre der 1. Vorsitzende Verwaltung, zeitweise alleiniger 1. Vorsitzender des FV Eppelborn. Mit großem persönlichem Engagement hat er all seine mögliche Zeit in seinen Heimatverein gesteckt und sich somit besondere Verdienste für den FV Eppelborn und darüber hinaus für den Saarfußball erworben.

Der Präsident des Saarländischen Fußballverbandes Heribert Ohlmann überreichte Günter Schmitt die Verbandsehrennadel in Gold, gratulierte ihm zu dieser hohen Auszeichnung und bedankte sich bei ihm für das weit überdurchschnittliche ehrenamtliche Engagement. Unter Günter Schmitt an der Spitze des Vereins waren nicht nur sportliche Erfolge zu verzeichnen. Es entstand auch eine tolle Sportanlage, die es nach der Unwetterkatastrophe zu erneuern galt. Darüber hinaus erstrahlte das Clubheim in neuem Glanz.

„Ohne das Engagement der Ehrenamtler könnten unsere Fußballvereine nicht existieren. Durch ihren Einsatz werden nicht nur das Fußballspielen ermöglicht, sondern auch Werte wie Fairplay, Toleranz und Respekt vermittelt. Der Ehrenamtler Günter Schmitt verdient für sein langjähriges außerordentliches Engagement und für das Übernehmen von Verantwortung in seinem Verein unsere besondere Anerkennung und höchste Wertschätzung“ so der Kreisehrenamtsbeauftragte Edwin Wirbel.